46 neue positive SARS-CoV-2-Tests am Wochenende im Landkreis

Layout-Corona_2.png

Am Wochenende kamen insgesamt 46 neue positive Tests auf SARS-CoV-2 im Landkreis hinzu, 24 am Samstag, 22 am Sonntag.

Betroffen sind aktuell auch mehrere Schulklassen und Kindergärten: Eine 7. Klasse der Mittelschule Wiesenfelde, eine 6. Klasse am Burkhard-Gymnasium in Mallersdorf, eine 8. Klasse am Veit-Höser-Gymnasium in Bogen, die Klassen 3/4 g und 8/9 g der Albertus-Schule in Oberalteich sowie Gruppen der Kitas in Obermotzing und Wiesenfelden und der SVE Grafentraubach.

Am Sonntag lag die Sieben-Tage-Inzidenz nach den offiziellen Zahlen des RKI (Stand Sonntag 0 Uhr) und des LGL (Stand Sonntag 8 Uhr) bei 240,3.

Am Montag findet eine erneute Reihentestung in den beiden Gemeinschaftsunterkünften in Mallersdorf-Pfaffenberg statt.