Ausbildungsstart beim Landratsamt Straubing-Bogen

02. September 2015 : Landrat Josef Laumer begrüßt 12 junge Nachwuchskräfte.

Am 1. September begann für Dalina Moll und Margot Pfeffer ihre berufliche Laufbahn als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten. Ins Beamtenverhältnis wurden Regina Hofer, Kristin Krannich und Franziska Weizenauer berufen, die ihren 2-jährigen Vorbereitungsdienst für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit dem fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst am Landratsamt Straubing-Bogen absolvieren. Zum 1. Oktober folgen mit Daniela Geiger, Laura Kölnberger, Miriam Landstorfer und Stefan Schmidt vier weitere Anwärter in der dritten Qualifikationsebene. Gleichzeitig mit den Verwaltungskräften begannen David Josch, Michael Probst und Lukas Stehle ihre Ausbildung zum Straßenwärter im Kreisbauhof Ittling.

Zu ihrem Ausbildungsstart wurden die Nachwuchskräfte von Landrat Josef Laumer begrüßt und zusammen mit Ausbildungsleiterin Cornelia Wunsch-Träxler auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet. Landrat Laumer freute es, dass der Landkreis wieder sichtlich engagierte junge Leute für die qualitativ hochwertige Ausbildung am Landratsamt gewinnen konnte und wünschte den Nachwuchskräften alles Gute für Ihren beruflichen Lebensweg, insbesondere viel Freude und Erfolg bei ihrer Ausbildung.

Das Bild zeigt in der ersten Reihe sitzend von links nach rechts: Miriam Landstorfer, Landrat Josef Laumer, Ausbildungsleiterin Cornelia Wunsch-Träxler, Leiter des Kreisbauhofes Ittling Eugen Schedlbauer, Margot Pfeffer; zweite Reihe stehend von links nach rechts: Stefan Schmidt, Daniela Geiger, Laura Kölnberger, David Josch, Lukas Stehle, Franziska Weizenauer, Regina Hofer, Daniela Moll und Kristin Krannich; nicht im Bild Michael Probst