Ausstellung "Modernisieren und sparen" im Landratsamt

25. August 2015 : Vom 1. - 18. September befindet sich in der Aula des Landratsamtes die Ausstellung der Obersten Baubehörde "Modernisieren und sparen", dort erhalten Sie Informationen zur energetischen Sanierung von Wohnhäusern.
Modernisieren und sparen

Die Ausstellung der Obersten Baubehörde "Modernisieren und sparen" findet in der Zeit vom 1. – 18. September in der Aula des Landratsamtes (Leutnerstraße 15, 94315 Straubing) statt. Die Ausstellung zeigt mögliche Energieeinsparpotentiale bei bestehenden Wohnhäusern in leicht verständlicher und kompakter Form. Neben der Erläuterung bauphysikalischer Grundgedanken erhalten Hauseigentümer einen Überblick über energetisch sinnvolle Modernisierungsmaßnahmen und mögliche Kostenansätze zu Bauteilen.

Die Ausstellung ist ganztägig zu den üblichen Öffnungszeiten des Landratsamtes geöffnet: Montag bis Freitag 7.45 – 12.00 Uhr, Montag und Dienstag 13.00 – 16.00 Uhr und Donnerstag 13.00 – 17.00 Uhr

Ansprechpartnerin im Landratsamt für energieeffizientes Bauen ist Dipl. Ing. Sabine Welter, erreichbar unter Telefon 09421/ 973 – 270 oder Email welter.sabine@landkreis-straubing-bogen.de.