Beste Chancen auch ohne Studium

03. Mai 2018 : Karriere-Coaching für Studienabbrecher am Donnerstag, 17. Mai

Mit Ausbildung und branchenspezifischer Weiterqualifizierung die eigene Zukunft sichern – eine erfolgsversprechende Herausforderung!

Die Arbeitsmarktsituation in den kommenden Jahren wird neue Maßstäbe setzen. Die demographischen Entwicklungen lassen bereits jetzt branchenübergreifend einen deutlichen Bedarf an Fachkräften erkennen. Es ist höchste Zeit, die betriebliche Ausbildung stärker in den Fokus zu rücken und deren Wert für die Gesellschaft aufzuzeigen. Wir brauchen die jungen Generationen mit all ihren Talenten und Befähigungen.

Und – für eine berufliche Karriere stehen viele Wege offen, auch ohne Studium!

Sie zweifeln, ob das begonnene Studium für Ihren beruflichen Weg die richtige Entscheidung war? Dann laden wir Sie herzlich am  Donnerstag, den 17. Mai 2018 zu unserem kostenlosen Karriere-Coaching in das Technologie- und Förderzentrum in Straubing ein.

Von 9 Uhr bis 16 Uhr stehen renommierte Beratungsprofis beratend und unterstützend zur Verfügung. Wie kann ich meine Studienprobleme lösen – wie könnte es nach einem Studienabbruch für mich weitergehen? Im Rahmen einer Stärken-/Schwächenanalyse lernen Sie Möglichkeiten kennen, Ihre Potenziale und Befähigungen besser herauszukristallisieren, ein Bewerbungstraining macht Sie sicher für eine überzeugende Bewerbung und ein guten Auftritt bei Vorstellungsgesprächen. Ferner zeigen Ihnen Vertreter der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz sowie der Industrie- und Handelskammer Niederbayern berufliche Alternativen zum Studium mit Ausbildungsmöglichkeiten in etlichen Industrie- und Handwerksbranchen auf.  Ausbildung für eine sichere berufliche Zukunft und einer Vielzahl an Aufstiegs- und Karrierechancen.

Finde Deinen richtigen Weg für ein erfolgreiches Berufsleben in Deiner heimatlichen Region!

Veranstaltungsort: Technologie- und Förderzentrum, Schulgasse 20, 94315 Straubing

Anmeldung bis 13. Mai 2018 unter: rm@landkreis-straubing-bogen.de

Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie unter: www.bildungsregion-straubing-bogen.de und www.arberland-regio.de/de/beste-chancen/   (auch Kurzentschlossene sind noch herzlich Willkommen!)

Die Veranstaltung wird begleitet von den Vertretern der Regionalmanagements ARBERLAND REGio GmbH – Stephan Lang, Landkreis Cham – Prof. Dr. Markus Lemberger, Landkreis Straubing-Bogen – Josefine Hilmer und Martin Köck und der Stadt Straubing – Marion Graf und Tanja Seubert.

Dieses Projekt wird gefördert durch das Regionalmanagement Bayern – Bayerisches Staatsministerium für Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat.