Ansicht des Landratsamtes mit Schriftzug und Treppe

Bürgersprechstunde von Landrat Josef Laumer am 2. August von 16 bis 19 Uhr im Landratsamt

25.07.2018

Die Bürgersprechstunde von Landrat Josef Laumer im vergangenen Winter fand regen Zulauf und war binnen kürzester Zeit ausgebucht. Deshalb wird diese Sprechstunde nun auch wiederholt und findet erneut statt am Donnerstag, 02. August, von 16 bis 19 Uhr im Landratsamt Straubing-Bogen, im Zimmer des Landrats. Um keine zu langen Wartezeiten entstehen zu lassen und einen Zeitplan aufzustellen und um Zugang zum Landratsamt nach Dienstschluss zu erhalten, ist eine Voranmeldung nötig. Diese kann telefonisch unter 09421/973-101 (Fr. Käser) oder per Mail unter kaeser.jutta@landkreis-straubing-bogen.de erfolgen. Es wird auch um Verständnis gebeten, dass bei einer eventuellen Vielzahl an Anmeldungen nicht alle Bürgerinnen und Bürger an diesem Tag bedient werden können. Es erfolgt aber in jedem Fall eine Rückmeldung und die Bürgersprechstunde wird auch weitere Wiederholungen erfahren.

„Die Resonanz auf die erste Bürgersprechstunde war sehr positiv“, so Landrat Josef Laumer. „Ich freue mich auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Ich bitte aber auch um Verständnis, dass wir sicher nicht jedes Problem und jedes Anliegen lösen werden können.“ Ein offenes Ohr für die Sorgen, Nöte und Wünsche der Landkreisbevölkerung hat der Landrat zwar das gesamte Jahr über, „aber für viele Menschen ist es sicher einfacher, wenn sie einen direkten Termin haben“, sagt Josef Laumer. „Wir wollen für die Bürgerinnen und Bürger da sein und da ist der direkte Kontakt sehr wichtig.“

Kategorien: Landratsamt, Social Media