„Lockdown light“ hat auch Auswirkungen auf die KoKi-Vortragsreihe

KoKi-Zahngesundheit 1.jpg

Der sogenannte „Lockdown light“ im November hat leider auch Auswirkungen auf die KoKi-Vortragsreihe. Aktuell ergeben sich nämlich folgende Änderungen für die Vortragsreihe der Koordinierungen Kinderschutzstelle:

Der Vortrag „Der weibliche Körper und seine Veränderungen in und nach der Schwangerschaft“ kann am 10. November aufgrund der derzeitigen Corona-Vorschriften leider nicht stattfinden. Er wird verschoben auf Dienstag, 08. Dezember von  16.00 bis 17.30 Uhr. Die bereits angemeldeten Teilnehmer werden übernommen. Es sind noch Plätze frei.

Der bereits abgesagte Vortrag von Dr. Andreas Detterbeck „Babys erster Zahn – Zahngesundheit für Kinder von 0 – 3 Lebensjahren findet nun als Webinar statt.

Termin: Freitag, 20. November von 9.30 bis 11.00 Uhr. Informationen dazu sind auf der Homepage von Dr. Detterbeck eingestellt unter: https://www.kfo-bogen.de/webinar. Die Anmeldung zum Webinar erfolgt bei Frau Rinkl unter der E-Mail-Adresse: koki@landkreis-straubing-bogen.de Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten den entsprechenden Link per E-Mail zugesandt. Es gibt keine Teilnehmerbeschränkung.

Ob die geplanten Vorträge im Dezember – der vom 10. November verschobene und jener zum Säuglings- und Kleinkinderschlaf - stattfinden können, hängt von der Corona-Situation ab.

Das Programm der KoKi-Vortragsreihe wird auch im Jahr 2021 fortgeführt.

Foto: Andrea Bär (KoKi Stadt Straubing), Dr. Andreas Detterbeck (Referent), Rosi Rinkl (KoKi Landkreis Straubing-Bogen, von links)