Online-Vortrag "Babys erster Zahn - Zahngesundheit für Kinder von 0 bis 3 Lebensjahren" am Freitag, 7. Mai

15. April 2021 : KoKi-Vortragsreihe 2021
Layout-KoKi_1.png

Freitag, 07.05.2021, 9:30 – 11:00 Uhr

Online-Vortrag: „Babys erster Zahn – Zahngesundheit für Kinder von 0 -3 Lebensjahren“

Der interaktive Vortrag, eine Gemeinschaftsveranstaltung mit Donum Vitae e.V. und KoKi Stadt Straubing behandelt die Entwicklung des Milchzahngebisses beim Kind und dessen Bedeutung für die weitere Entwicklung. Er gibt wichtige Infos zur Pflege der ersten Zähne und zur Vermeidung von Karies, sowie zum ersten Zahnarztbesuch mit dem Kind. Zahngesunde Ernährung, der richtige Schnuller, das Thema Fluorid und Zahnunfall werden ebenfalls behandelt.

Referent: Dr. Andreas Detterbeck, Facharzt für Kieferorthopädie

Online Vortrag: über die Plattform „Zoom“

Anmeldung: bei KoKi Landkreis Straubing-Bogen, Frau Rinkl Tel. 09421/973-219 und Frau Luginger, Tel. 973 -439 oder per E-Mail: koki@landkreis-straubing-bogen.de

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei! - Es gibt keine Teilnehmerbeschränkung!