Der Landkreis jetzt auch bei Twitter

28. März 2017 : Folgen Sie uns unter @Kreis_SR_BOG
IMG_6417.PNG

Jetzt wird auch am Landratsamt Straubing-Bogen „gezwitschert.“ Ab sofort ist der Landkreis beim Kurznachrichtendienst Twitter mit einem eigenen Account vertreten. „Gerade die junge Generation holt sich einen Großteil ihrer Informationen aus den sozialen Netzwerken. Diesen Gegebenheiten müssen wir Rechnung tragen und wir wollen uns da auch nicht verschließen“, sagt Landrat Josef Laumer. „Auf diesem Weg können wir Verwaltung und Politik zu den jungen Leuten bringen.“

Alle Neuigkeiten aus dem Landkreis und dem Landratsamt gibt es nun also auch kurz und bündig immer aktuell bei Twitter und zwar unter @Kreis_SR_BOG

„Das gibt uns auch die Möglichkeit, bei etwaigen Krisen- oder Katastrophensituationen eine breitere Masse schnell zu erreichen und mit den wichtigsten Entwicklungen zu versorgen“, so Josef Laumer.

Wie bisher ist der Landkreis Straubing-Bogen auch weiterhin bei Facebook aktiv. Dort findet man die offizielle Seite von Landratsamt und Landkreis am schnellsten unter @landkreisstraubingbogen