Landkreis-Radtour um eine Woche auf 9. Juli verschoben

30. Juni 2017 : Grund sind die anhaltend schlechten Wetteraussichten für den 2. Juli

Aufgrund der anhaltend schlechten Wetteraussichten für den kommenden Sonntag mit prognostiziertem Regen haben sich die Veranstalter des TSV Aholfing dazu entschlossen, die Landkreis-Radtour um eine Woche vom 2. auf den 9. Juli zu verschieben.

„Bei Regen will einfach niemand Rad fahren“, so Rudolf Lermer, 1. Vorstand des TSV Aholfing. „Wir wollten daher frühzeitig absagen, um die Leute noch rechtzeitig zu informieren.“

Die Landkreis-Radtour als Auftakt des vom Landkreis Straubing-Bogen unterstützten 5. Volkstriathlon (mit Rainer Volkslauf am 15. Juli und Donauschwimmen am 22. Juli) findet somit eine Woche später, am 9. Juli, statt. Startzeit (10 Uhr), Wegstrecken (Start in Straubing, Straßkirchen, Bogen und Rain) und Endpunkt (Sportgelände in Aholfing) bleiben gleich.