Online-Vereinsschulung am 10. Mai

15. April 2021 : Jetzt anmelden für die Schulung „Online-Veranstaltungen im eigenen Verein durchführen“

Der „Treffpunkt Ehrenamt“ am Landratsamt Straubing-Bogen lädt für Montag, den 10. Mai um 19.00 Uhr zur Online-Vereinsschulung „Online-Veranstaltungen im eigenen Verein durchführen“ ein. Diese Schulung richtet sich an ehrenamtliche Führungskräfte, die bisher nur wenig Erfahrung auf diesem Gebiet haben und aufgrund der anhaltenden Corona-Beschränkungen z.B. eine Ausschuss-Sitzung oder einen geselligen Austausch unter Vereinsmitgliedern gerne online anbieten möchten.

Unternehmens- und Vereinsberater Michael Blatz wird in 90 Minuten in die Online-Veranstaltungstechnik einführen, nützliche Funktionen der Online-Meeting-Software Zoom und ihre Einsatzmöglichkeiten erläutern sowie einen kleinen Marktüberblick und Tipps zur eigenen Durchführung von Online-Veranstaltungen geben. Diese Vereinsschulung ist für alle Teilnehmer kostenlos.

Damit ausreichend Zeit für Fragen bleibt,  wird die Teilnehmerzahl auf ca. 20 Personen begrenzt. Anmeldungen unter Angabe des Namens und des Vereins, für welchen der Ehrenamtliche tätig ist, werden bis 22. April per E-Mail an ehrenamt@landkreis-straubing-bogen.de erbeten. Pro Verein sind maximal zwei Teilnehmer möglich, Anmeldungen von Landkreisbürgerinnen und –bürgern bzw. von Ehrenamtlichen in Landkreisvereinen werden vorrangig behandelt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den „Treffpunkt Ehrenamt“, Frau Seifert, Tel. 09421/973-380.