Spendenübergabe an "Freude durch Helfen"

20. Januar 2020 : 730 Euro kamen bei der Weihnachtsfeier des Landratsamtes zusammen
Spendenübergabe Freude durch Helfen.jpg (2)

Bei der Weihnachtsfeier der Landratsamts-Mitarbeiter wurde in diesem Jahr vom Personalrat ein Kuchenbuffet als Nachspeise organisiert. Fast 30 selbstgebackene Kuchen und Torten der Bediensteten standen gegen eine freiwillige Spende zur Auswahl. Die Spendensumme sollte der Aktion „Freude durch Helfen“ der Verlagsgruppe Landshuter Zeitung/Straubinger Tagblatt zugute kommen

Insgesamt kamen so 730 Euro zustande, die Landrat Josef Laumer und Personalratsvorsitzender Alexander Penzkofer nun an Claudia Karl-Fischer (Marketing Straubinger Tagblatt) übergaben. Mit „Freude durch Helfen“ werden seit mehr als 20 Jahren Bedürftige in der Region unterstützt.

„Der regionale Ansatz dieser Aktion war für uns der Grund, uns zu beteiligen", so Alexander Penzkofer. Und Landrat Josef Laumer ergänzte: "Das Geld kommt den Menschen hier bei uns in der Region zugute. Schon vielen Landkreis-Bürgern konnte mit Geldern von Freude durch Helfen Gutes getan werden."