Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen: Projekt "Unterstützung Bürgerengagement" genehmigt

29. Juni 2018 : Maßnahmen können ab sofort beantragt werden

Das Projekt „Unterstützung Bürgerengagement“ des Regionalentwicklungsvereins Straubing-Bogen e.V. ist genehmigt. Nun können die Einzelmaßnahmen aus der Mitte der Bürgerschaft an die Lokale Aktionsgruppe Straubing-Bogen, Landkreis Straubing-Bogen, eingereicht werden.

Die Bewerbungsrunde für die potentiellen Einzelmaßnahmen läuft vom 03. Juli 2018 bis 30. Juli 2018. Die erforderlichen Informationen und Formulare finden sich auf der Homepage des Regionalentwicklungsvereins Straubing-Bogen e.V. / Landkreis Straubing-Bogen unter https://www.landkreis-straubing-bogen.de/wirtschaft-kreisentwicklung/regionalentwicklungsverein/aktuelles-termine/

Der Ablauf ist ganz einfach: Jeder Bürger kann seine beabsichtigte Maßnahme auf dem hierfür zur Verfügung gestellten Formular Beschreibung der Einzelmaßnahme beschreiben und reicht diese im oben genannten Zeitraum beim Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen e.V., c/o Landratsamt Straubing-Bogen, Leutnerstraße 15, 94315 Straubing, ein. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird in der nächsten Sitzung des LEADER-Entscheidungsgremiums Ende September 2018 über den Maßnahmenantrag entschieden werden.

Bei Fragen steht Frau Josefine Hilmer unter der Telefonnummer 09421/973195 oder der Email-Adresse hilmer.josefine@landkreis-straubing-bogen.de gerne zur Verfügung.