Sportlerehrung 2018

24. August 2018 : Jetzt Vorschläge einreichen

Im November findet wieder die jährliche Sportlerehrung des Landkreises Straubing-Bogen statt. Geehrt werden im Erwachsenenbereich neben Teilnehmern an Olympischen Spielen oder Welt- und Europameisterschaften, z.B. Sportlerinnen und Sportler, die Bayerischer Meister geworden sind oder bei Deutschen Meisterschaften die Plätze 1 bis 3 belegt haben; im Juniorenbereich werden zusätzlich auch Niederbayerische Meister und Zweit- und Drittplatzierte bei Bayerischen Meisterschaften geehrt.

Neben diesen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern ist es dem Landkreis Straubing-Bogen auch wichtig, Funktionäre und Schiedsrichter, die durch ihr langjähriges Engagement (mindestens 10 Jahre) die Vereinstätigkeit unterstützen und Sportveranstaltungen erst möglich machen, zu ehren.

Die Sport- und Schützenvereine im Landkreis werden deshalb gebeten, ihre Vorschläge bis spätestens 21. September 2018 beim Landratsamt Straubing-Bogen einzureichen.

Die Richtlinien zur Sportlerehrung sowie die entsprechenden Formulare zur Antragsstellung finden Sie auf der Homepage des Landkreises www.landkreis-straubing-bogen.de unter der Rubrik „Kultur, Bildung, Sport und Soziales“.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den „Treffpunkt Ehrenamt“ im Landratsamt Straubing-Bogen, Tel. 09421/973-380 oder ehrenamt@landkreis-straubing-bogen.de.