89 neue positive Tests auf SARS-CoV-2 im Landkreis am Mittwoch

Layout-Corona_2.png

Der Mittwoch sorgte für einen traurigen Rekord an positiven Tests auf SARS-CoV-2 an einem einzelnen Tag im Landkreis: Es wurden 89 neue positive Tests gemeldet. Darunter sind auch 37 positive Fälle von Bewohnern/innen aus der Reihentestung im BRK-Heim in Bogen und 16 von Mitarbeitern/innen. Nachdem dort am Wochenende Schnelltests angeschlagen hatten, wurde am Dienstag eine Testung von 95 Bewohnern und 82 Mitarbeitern durchgeführt. 40 Abstrichergebnisse der Reihentestung fehlen aber noch.

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen lag am Mittwoch laut den offiziellen Zahlen von RKI (Stand 0 Uhr Mittwoch) und LGL (Stand 8 Uhr Mittwoch) bei 179,0, wird bei der nächsten Veröffentlichung am Donnerstag angesichts der vielen Fälle am Mittwoch aber deutlich über 200 steigen.

Auf den Intensivstationen der Kreiskliniken befinden sich zwei Covid-Patienten (Stand Dienstag).