34 neue positive Tests auf SARS-CoV-2 im Landkreis am Donnerstag

Layout-Corona_2.png

Am Donnerstag wurden 34 neue positive Tests auf SARS-CoV-2 aus dem Landkreis gemeldet. Mittlerweile sind auch alle Tests aus der Reihentestung im BRK-Heim in Bogen ausgewertet, die 40 noch fehlenden Abstrichergebnisse am Donnerstag eingetroffen. Bei zwei Mitarbeiterinnen war das Ergebnis noch positiv, so dass nun insgesamt 18 von 82 getesteten Mitarbeiter/innen positiv getestet wurden (und 36 von 95 getesteten Bewohner/innen, diese Ergebnisse wurden am Mittwoch bereits vermeldet).

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen lag am Donnerstag laut den offiziellen Zahlen von RKI (Stand 0 Uhr Donnerstag) und LGL (Stand 8 Uhr Donnerstag) bei 241,3.

Auf den Intensivstationen der Kreiskliniken befinden sich zwei Covid-Patienten (Stand Mittwoch).