Zukunftsbüro

NawaRo - Infobox

01.01.2016 „Wir alle sind die Region der Nachwachsenden Rohstoffe“. Eine Botschaft, welche der Landkreis Straubing-Bogen und die Stadt Straubing im Rahmen der regionalen Profilbildung durch die Marke „Straubing-Region der Nachwachsenden Rohstoffe“ kommunizieren und mittels vielfältiger Aktionen mit Leben erfüllen. Damit diese Marke noch mehr an Publizität gewinnt, entstand die Idee, eine NawaRo-Infobox zu gestalten...

Gemeindeprojekt „Straubing Region der nachwachsenden Rohstoffe“

„Wir alle sind die Region der Nachwachsenden Rohstoffe“. Eine Botschaft, welche der Landkreis Straubing-Bogen und die Stadt Straubing im Rahmen der regionalen Profilbildung durch die Marke „Straubing-Region der Nachwachsenden Rohstoffe“ kommunizieren und mittels vielfältiger Aktionen mit Leben erfüllen.

Damit diese Marke noch mehr an Publizität gewinnt, entstand die Idee, eine NawaRo-Infobox zu gestalten, in der aktuelle Informationen von Partnern des NawaRo-Netzwerks in den Gemeinden bereit gestellt werden. Es finden sich dort z. B. Broschüren und Flyer vom Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe, der BioCampus Straubing GmbH, dem Projektmanagement Energiewende oder dem Netzwerk Forst und Holz Bayerischer Wald. Zudem entstanden Markenaufkleber, die für die beteiligten Gemeinden mit ihrem Gemeindewappen individualisiert wurden.

23 Gemeinden haben sich an der Aktion beteiligt, welche das Regionalmanagement in Zusammenarbeit mit der BioCampus Straubing GmbH verwirklicht hat. Gefördert wurde das Projekt über das Regionalmanagement mit Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat.

Wie die Box ansprechend präsentiert werden kann, zeigen die nachfolgenden Bilder aus der Gemeinde Aiterhofen, die wir mit freundlicher Genehmigung der Geschäftsstellenleitung veröffentlichen dürfen.

undefined   undefined

Kategorien: Zukunftsbüro, Regionalentwicklungsverein