Plakat 1_Regionaltag 2017.png

6. Regionaltag des Landkreises Straubing-Bogen

am 09. und 10. September 2017 in Oberschneiding

undefinedAm 09. und 10. September 2017 veranstaltet der Landkreis Straubing-Bogen zum sechsten Mal den Regionaltag. Veranstaltungsort ist dieses Mal die Gemeinde Oberschneiding. Schauplätze werden die neu gestaltete „Schneidinger Mitte“, der Pfarrer-Handwercher-Platz und das Gelände um Feuerwehrhaus und Schule sein.

Neben den eingeführten Veranstaltungsschwerpunkten wie dem Schmankerlweg und der Kulturreise durch den Landkreis, der Gewerbeschau für die regionale Wirtschaft und dem Infobereich für Kommunen, Behörden und Verbände, soll dieses Mal unter dem Motto „Hier geht es mir gut“ Initiativen und Projekten zu den Themen Demographie, Migration und Inklusion eine eigene Plattform geboten werden. Und natürlich wird es wieder ein abwechslungsreiches und attraktives Kinderprogramm geben. Auch das regionale Profil als „Straubing - Region der Nachwachsenden Rohstoffe“ soll beim Regionaltag erlebbar werden.

Informationen für Teilnehmer

Wer am Regionaltag mit einem Ausstellungsstand, einem Informationsangebot, einem Bewirtungsstand oder einem Beitrag zum Kulturprogramm teilnehmen möchte, kann sich beim Regionalmanagement am Landratsamt Straubing-Bogen anmelden.

Anmeldeschluss ist der 19. Mai 2017 (Bei Anmeldung bis 25. April 2017 erhalten Sie die ermäßigte Standgebühr!)

Ihre Ansprechpartner:

Carolin Riepl
Tel: 09421/973-319

Sabine Held
Tel: 09421/973-319

E-Mail: rm@landkreis-straubing-bogen.de

Gemeinde Oberschneiding

Reinhold Maier
Tel: 09426/8504-21

Download Anmeldeunterlagen

Für Aussteller und Bewirtungsstände

Für Beiträge zum Kulturprogramm

Link zu den Bildergalerien der vergangengen Regionaltage