„Wir fühlen uns sehr wohl“

07. August 2024 : Pfarrer Bernd Reuther zum Kennenlerngespräch bei Landrat Laumer
Bernd Reuther.jpg

Seit Februar ist Pfarrer Bernd Reuther geschäftsführender Pfarrer in der Christuskirche In Straubing. Nun traf er sich mit Landrat Josef Laumer in dessen Büro zu einem ausführlichen Kennenlerngespräch.

„Wir fühlen uns hier in der Region wirklich sehr, sehr wohl“, so Reuther, der gemeinsam mit seiner Frau aus dem oberbayerischen Ruhpolding nach Niederbayern wechselte. Niederbayern ist für den gebürtigen Franken, der ansonsten schon überall in Bayern war, Neuland. „Aber es lässt sich wirklich gut an. Ich mag auch die Spaziergänge an der Donau. Das gibt es sowohl in der Stadt wie auch im Landkreis sehr schöne Stellen.“

Beim Gespräch schnitten Landrat Josef Laumer und Bernd Reuther zahlreiche Themen an – egal ob es um die Motorradgottesdienste, angesichts der gemeinsamen Leidenschaft, ging oder um soziale Punkte wie KiTa´s, Krankenhäuser oder die Betreuung und Versorgung von Alten. Auch Verknüpfungen zu ÖPNV und Fahrradwegen fand man, wobei es von Bernd Reuther auch Lob für die Radwege in Stadt und Landkreis gab.

„Es ist immer wichtig, miteinander im Gespräch zu sein“, resümierte Landrat Josef Laumer und wünschte Reuther weiterhin eine gute und hoffentlich lange Zeit in seiner neuen Funktion.

Foto: Landrat Josef Laumer (links) begrüßt Pfarrer Bernd Reuther.