Ehemaligen-Treffen des Landkreises am Waldwipfelweg

10. Mai 2024 : Rund 70 Teilnehmende
Ehemaligentreffen.jpg (2)

Rund 70 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises, ehemalige Kreisrätinnen und Kreisräte und ehemalige Bürgermeisterinnen und Bürgermeister trafen sich am Mittwoch zum jährlichen Ehemaligentreffen des Landkreises. Als Ort wurde in diesem Jahr der Waldwipfelweg in Maibrunn ausgewählt.

Tatsächlich waren einige Teilnehmende zum ersten Mal am Waldwipfelweg – und auch dementsprechend beeindruckt vom Besuch, der auch von einer Führung umrahmt wurde. Die Entwicklung am Waldwipfelweg, aber auch im gesamten Tourismusbereich im Norden des Landkreises, betonte bei seiner Begrüßung auch Landrat Josef Laumer. „Es ist großartig, was hier in den letzten Jahren alles entstanden ist und welche neuen, innovativen Ideen es immer wieder gibt.“

Neben der Führung und der Erkundung des Waldwipfelwegs und des „Haus am Kopf“ stand natürlich noch das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen mit Gesprächen und dem Austausch von Erinnerungen im Mittelpunkt. Neben Landrat Josef Laumer nahmen auch Altlandrat Alfred Reisinger, Stellvertretende Landrätin Martha Altweck-Glöbl und der Personalratsvorsitzende Alexander Penzkofer am Treffen teil.

„Es ist immer wieder schön, viele Ehemalige in diesem Rahmen zu sehen. Denn sie alle haben ihren Teil zur positiven Entwicklung unseres Landkreises beigetragen“, betonte Josef Laumer.