Ansicht des Landratsamtes mit Schriftzug und Treppe

Aktuelles & Pressemitteilungen aus dem Landkreis Straubing-Bogen

Pressemitteilung der Jahre 2010 bis Juli 2015 finden Sie unter diesem Link

Meldungen suchen & filtern

Weitere EU-Fördermittel für LEADER-Projekte - Regionalentwicklungsverein tagte

21.11.2016: Am Montag (14.11.2016) fand im Landratsamt Straubing-Bogen bereits die sechste Sitzung des LEADER-Entscheidungsgremiums statt. Dabei wurden der Gemeinde Aiterhofen für das Kooperationsteilprojekt Bewegungsparcours Aitrachaue und der Gemeinde Irlbach für das Einzelprojekt Begegnungshaus Irlbach weitere EU-Fördermittel zugesprochen. Ferner gibt es mehr Fördergelder für das Projekt Blütenzauber in unseren Dörfern, das nun im Rahmen einer Kooperation mit dem Landkreis Regensburg auf den Weg kommt.
Zu Besuch im Chefbüro - Kindermitbringtag am Landratsamt

Kindermitbringtag am Landratsamt

18.11.2016: Fröhliches Kinderlachen war am Mittwochvormittag (16.11.2016) in den Fluren und Büros des Landratsamts Straubing-Bogen zu vernehmen. Anlässlich des schul- und kindergartenfreien Bus- und Bettags hatten die Gleichstellungsbeauftragte Sylvia Omasmeier und der Vorsitzende des Personalrats Alexander Penzkofer die Beschäftigten eingeladen, ihre Kinder mit zur Arbeit zu bringen. 23 Buben und Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren waren einen Vormittag lang auf Entdeckungsreise in der Wirkungsstätte ihrer Eltern.