Sonne(n) mit Verstand statt Sonnenbrand

09. August 2019 : Aktionsnachmittag des Gesundheitsamtes im Freibad Geiselhöring
Aktionstag.jpg

Im Rahmen der Kampagne „Sonne(n) mit Verstand … statt Sonnenbrand“ veranstaltete das sozialpädagogische Team der Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Straubing-Bogen eine Präventionsveranstaltung zum Thema gesundes Sonnenbaden und stand für alle Fragen rund um das Thema Sonnenschutz zur Verfügung.

Die Mitarbeiterinnen waren am Donnerstag mit einem Info-Stand im Freibad Geiselhöring vor Ort und konnten viele Badegäste, insbesondere Kinder, informieren.

Die Sozialpädagoginnen vom Gesundheitsamt Straubing-Bogen wiesen darauf hin, dass einer gesundheitlichen Gefährdung sehr gut vorgebeugt werden kann. Sie stellten einfache und sinnvolle Maßnahmen zum Thema Sonnenschutz vor. Am Infotisch konnten zudem verschiedene Fragen zur Thematik beantwortet werden. Die Teilnehmer durften sich über nützliche Kleinigkeiten der Kampagne freuen, die vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit im Rahmen der Gesundheitsinitiative unterstützt wird.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.sonne-mit-verstand.de oder direkt beim Gesundheitsamt Straubing-Bogen unter der Tel.Nr.: 09421/973-516 oder 09421/973-515.

Foto: Heike Mende (Sozialpädagogin Gesundheitsamt Straubing-Bogen), Alexandra Jehle (Sozialpädagogin Gesundheitsamt Straubing-Bogen), Herbert Lichtinger (Bürgermeister der Stadt Geiselhöring) und Martin Schmidt (Bademeister, von rechts) am Aktionstag gemeinsam mit Badegästen.