Warum wählen? Wie wählen? Wen wählen?

07. September 2023 : Digitale Ausstellung zur Landtagswahl für junge Erwachsene

Um die Wahlbeteiligung von Erstwählern und junge Erwachsenen zu stärken, hat die kommunale Jugendarbeit von Stadt und Landkreis eine eigene Ausstellung zur Landtagswahl konzipiert. Auf insgesamt 10 Plakaten werden dabei die wichtigsten Informationen und Hintergründe zur Wahl kurz und verständlich zusammengefasst. Die Ausstellung soll vor allem die Bedeutung von Wahlen in der Demokratie aufzeigen und erklären, wie Wahlen funktionieren. Zusätzlich werden auch die Direktkandidaten der diesjährigen Wahl mit kurzen Steckbriefen vorgestellt. Darin gewähren diese auch den ein oder anderen privaten Einblick in ihr Leben.

Im August war die Ausstellung bereits im Foyer des Landratsamtes zu sehen, sie steht aber auch digital zur Verfügung. Klicken Sie rein!

Hier geht’s zur digitalen Ausstellung:

Steckbriefe der Direktkandidaten:

Kandidaten der Landtagswahl