Bauhof Ittling mit Unterstützung für den Flugplatz Wallmühle

07. Dezember 2023 : Hilfe bei der Beseitigung der Schneemassen am Wochenende
Räumen am Flugplatz.jpg

Auch der Flugplatz Straubing-Wallmühle hatte mit dem starken Schneefall am vergangenen Wochenende seine Probleme. Die Mitarbeiter der Flugplatz Straubing-Wallmühle GmbH haben das ganze Wochenende mit den Schneemassen gekämpft, um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten.

Aufgrund der nicht zu bewältigenden Massen auf dem 500.000 m² großen Gelände, musste der Flugbetrieb aber am Wochenende doch vorübergehend eingestellt werden. Der mit rund 30.000 Flugbewegungen im Jahr gut frequentierte Flugplatz Straubing-Wallmühle ist unter anderem eine wichtige Infrastruktureinrichtung für Ambulanz- und Organflüge.

Durch die Unterstützung von Landrat Josef Laumer, der entsprechendes Material zur Verfügung stellte, und mit tatkräftiger Unterstützung des Landkreis-Bauhofes Ittling konnte die Landebahn des Flugplatzes vom Schnee befreit werden. Dank des unermüdlichen Einsatzes und der guten Zusammenarbeit, konnte die Sperrung am Montagabend aufgehoben werden.