Viele Bayerische Ehrenamtskarten verlieren zum Ende des Jahres ihre Gültigkeit

18. September 2019 : Folge-Karten bis 15. Oktober 2019 beantragen
Ehrenamtskarte

Der „Treffpunkt Ehrenamt“ am Landratsamt Straubing-Bogen macht darauf aufmerksam, dass zum Ende des Jahres wieder zahlreiche blaue Ehrenamtskarten ihre Gültigkeit verlieren (Ablaufdatum siehe Rückseite links unten). Diese können, falls weiterhin eine entsprechende ehrenamtliche Tätigkeit ausgeübt wird, mit einem Folgeantrag neu beantragt werden.

Alle Folge-Anträge, die bis 15. Oktober 2019 am Landratsamt Straubing-Bogen eingehen, werden bei der nächsten Kartenbestellung gerne berücksichtigt. Bis spätestens Ende Dezember werden diese neuen Ehrenamtskarten dann per Post zugestellt, so dass die Ehrenamtskarten-Inhaber durchgehend über eine gültige Ehrenamtskarte verfügen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Seifert, Telefon 09421/973-380, ehrenamt@landkreis-straubing-bogen.de