Ansicht des Landratsamtes mit Schriftzug und Treppe

"Für die touristische Infrastruktur ist das eine sehr gute Nachricht"

21.05.2019 Der Urlaubsort Sankt Englmar hat ab sofort wieder eine Eisdiele

Wirtschaftsreferent Martin Köck, Landrat Josef Laumer und Sankt Englmars Bürgermeister Anton Piermeier (von links) gratulieren Gabi und Jacek Sleczka zur Eröffnung ihrer Eisdiele in Sankt Englmar in deren Räumen.
Eröffnung Eisdiele.JPG

Auf der Durchreise befand sich Landrat Josef Laumer am vergangenen Freitag im Genuss- und Urlaubsort Sankt Englmar. Und weil es gerade zeitlich passte, ließ es sich der Landrat nicht nehmen, im Ort kurz bei der Eröffnung der neuen Eisdiele Marcooli von Gabi und Jacek Sleczka vorbeizuschauen und zu gratulieren.

Das Besondere daran: Im Urlaubsparadies Sankt Englmar gab es in den letzten Jahren keine Eisdiele mehr. Eine Lücke, die nun geschlossen werden konnte. „Für die touristische Infrastruktur ist das eine sehr gute Nachricht“, so Landrat Josef Laumer. Denn Bürgermeister Anton Piermeier und die Leiterin der Touristinfo in Sankt Englmar, Astrid Piermeier, konnten bestätigen, dass es im Sommer häufig entsprechende Nachfragen der Gäste gab. „Ich wünsche Familie Sleczka, die sich damit einen großen Traum erfüllt haben, alles Gute und jeden Tag so einen großen Andrang wie bei der Eröffnung“, betonte Landrat Laumer, der sich auch für die Urlaubsregion und den Landkreis freute: „Der Tourismus ist gerade im nördlichen Landkreisteil und in der Tourismusregion Bayerischer Wald ein wichtiges Standbein unserer Wirtschaft. Ein entsprechendes touristisches Angebot ist bei der Vielfalt der Auswahl heutzutage unabdingbar, um die Gäste zufriedenzustellen. Dazu gehört eben auch, dass der Urlaubsort Sankt Englmar nun wieder über eine Eisdiele für die großen und kleinen Besucher verfügt.“

Foto: Wirtschaftsreferent Martin Köck, Landrat Josef Laumer und Sankt Englmars Bürgermeister Anton Piermeier (von links) gratulieren Gabi und Jacek Sleczka zur Eröffnung ihrer Eisdiele in Sankt Englmar.

Kategorien: Landratsamt, Wirtschaft, Social Media