Ankunft der Donaufähre ist für das Wochenende geplant

Fähre bei Linz am Rhein

Die Ankunft der neuen Donaufähre Posching an der Fährstelle in Mariaposching (Landkreis Straubing-Bogen) ist für das kommende Wochenende geplant. Am vergangenen Wochenende musste die Überführung für 48 Stunden gestoppt werden, da der Fehlerspeicher der elektronischen Geräte nach einer entsprechenden Meldung per Laptop zurückgesetzt werden musste. Dieser Reset konnte durch die entsprechenden Fachleute erst am Montagvormittag geschehen. Am Montagnachmittag setzt die Fähre, die sich derzeit kurz vor Schweinfurt befindet, ihren Weg in Richtung Niederbayern fort.

Ein genauer Zeitpunkt des Eintreffens am Fährort kann je nach weiterem Verlauf der Fahrt erst gegen Ende der Woche vorhergesagt werden. Über den genauen Zeitpunkt der Wiederaufnahme der Fährverbindung zwischen Mariaposching und Stephansposching (Landkreis Deggendorf) wird dann wie angekündigt nach der Ankunft der Fähre entschieden.