Öffnung des Kreismuseums am Bogenberg frühestens am 5. Mai

Kreismuseum Bogenberg.JPG

Auch das Kreismuseum am Bogenberg bleibt durch die geltenden Vorgaben weiterhin geschlossen. Eine Öffnung des Kreismuseums ist frühestens für den 5. Mai vorgesehen. Derzeit ist aber wahrscheinlich, dass das Museum auch darüber hinaus – unabhängig von weiteren Entscheidungen von Bund und Land – noch geschlossen bleibt, bis eine weitere Normalisierung der Lage eintritt.

„Wir müssen auch schauen, was dann Sinn macht. Nur zu öffnen, weil es möglich ist, ohne dass zum Beispiel Touristen oder Schulklassen das Museum besuchen können, ist sicher auch nicht zielführend“, sagt Marianne Gebhardt, Sachgebiet Kultur am Landratsamt.

Weitere Entscheidungen und Überlegungen diesbezüglich werden in den kommenden Wochen diskutiert und kommuniziert werden.