Landrat Josef Laumer nach überstandener SARS-CoV2-Infektion zurück im Dienst

Landrat zurück im Dienst (2).jpg

Landrat Josef Laumer ist am Mittwoch nach überstandener Infektion mit dem SARS-CoV2-Virus in den Dienst am Landratsamt zurückgekehrt.

„Ich freue mich, zurück zu sein. Ich hatte nur sehr leichte und milde Symptome am Beginn der Erkrankung. Dies zeigt, dass Impfung und Boostern wirkt. Deshalb kann ich jeden nur bitten, falls noch nicht geschehen, sich impfen oder boostern zu lassen, denn damit werden definitiv schwere Verläufe verhindert“, so Josef Laumer.

Mit gleich mehreren Videokonferenzen zur Situation der Ukraine-Flüchtlinge sowohl mit der Regierung von Niederbayern wie auch der Staatsregierung ist der erste Tag nach der Rückkehr an den Schreibtisch auch gleich vollgepackt mit aktuellen Themen. „Ich stand aber auch sozusagen aus dem Homeoffice immer in Kontakt mit den entsprechenden Stellen im Landratsamt und meinen Stellvertreterinnen und meinem Stellvertreter. Diese haben mich in den vergangenen Tagen im Amt vertreten und ich kann mich auf sie absolut verlassen und ich war bestens informiert.“ Trotzdem hat sich natürlich einiges an Unterlagen angesammelt, „der Schreibtisch ist jedenfalls voll“, schmunzelt der Landrat mit dem Blick auf einen arbeitsreichen Büroalltag.