Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen tagt

30. November 2018 : Öffentliche Sitzung des LEADER-Entscheidungsgremiums am Freitag, 7. Dezember
Landkreisinformation.PNG

Am Freitag, den 07. Dezember, findet im Landratsamt Straubing-Bogen eine öffentliche Gremiumssitzung des Regionalentwicklungsvereins statt. Die Sitzung des LEADER-Entscheidungsgremiums beginnt um 8:30 Uhr und wird vom Vereinsvorsitzenden, Landrat Josef Laumer, eröffnet.

Auf der Tagesordnung stehen neben den aktuellen Informationen zu LEADER die Beratung und Beschlussfassung des Entscheidungsgremiums über die eingegangenen Maßnahmenanträge im Rahmen des LEADER-Projektes des Regionalentwicklungsvereins Straubing-Bogen e.V. Unterstützung Bürgerengagement. Es liegen sechs  Anträge folgender Maßnahmenträger vor: Münchshöfener Kultur e.V. mit Münchshöfener Kultur erleben, Künstlergemeinschaft Straßkirchen mit Kunstaktivität 2019, Bund der Deutschen Katholischen Jugend mit 72-Stunden-Aktion 2019, Macht Ludwig, Haibach, mit Alte Geschichten, TfK - Technik für Kinder e.V. (Technikhaus Straubing) mit Technik begeistert, ASV Elisabethszell e.V. mit Bau von Spielerkabinen für Auswechselbänke am Sportplatz. Allen Maßnahmen liegt ehrenamtliches Engagement zugrunde.

Die Sitzung endet mit dem Tagesordnungspunkt Anträge und Wünsche.