Imkerverein Steinburg-Neukirchen beim „Hoffest im Advent“ des Landwirtschaftsministeriums in München mit dabei

22. November 2019 : „Für uns ist das eine große Ehre“
Imker.JPG

Am Samstag, 30. November, öffnet von 11 bis 20 Uhr das Landwirtschaftsministerium in München wieder seine Pforten: Mit dem „Hoffest im Advent“ erwartet die Besucher dort ein etwas anderer Christkindlmarkt. Und mit dabei ist auch der Landkreis Straubing-Bogen: Der Imkerverein Steinburg-Neukirchen wird mit einem Lehrbienenstand vor Ort sein und auch regionalen Honig zum Verkauf anbieten.

Der Imkerverein aus dem Landkreis wird damit ein Teil des Genussmarktes sein, der aus einer Fülle regionaler Schmankerl aus ganz Bayern besteht – vom Zwetschenglühwein über die Wildbratwurst bis zum Räucherfisch und eben dem Honig aus dem Landkreis Straubing-Bogen. „Für uns ist das eine große Ehre“, sagt Vorstand Josef Brem, der gemeinsam mit Erwin Spranger schon voller Vorfreude ist: „Den Landkreis bei diesem Hoffest im Ministerium zu vertreten macht uns schon stolz.“

Stolz ist auch Landrat Josef Laumer: „Das Thema Bienen und Imker ist ja ein sehr wichtiges in unserer Gesellschaft. Umso mehr freut es mich, dass das Landwirtschaftsministerium Repräsentanten aus unserem Landkreis für diese Veranstaltung ausgewählt hat.“

Detaillierte Infos zum Programm, zu dem auch weihnachtliches Schminken für die kleinen Gäste, eine Holzkegelbahn, eine Fahrt mit der Pferdekutsche durch den Hofgarten oder Weidenkörbe flechten, Schnitzen und Filzen unter professioneller Anleitung und noch vieles mehr gehören, gibt es unter www.stmelf.bayern.de/hoffestzumadvent

Foto: Stolz, beim Hoffest in München mit dabei zu sein: Erwin Spranger (Imkerverein Steinburg-Neukirchen), Landrat Josef Laumer und Josef Brem (Vorsitzender Imkerverein Steinburg-Neukirchen).